Wildwedding

Nicole & Thomas

Die Hochzeitsfotografen

Hochzeitsfotografenpaar aus dem Ruhrgebiet.

Für unsere Reportagen kommen wir ins  Ruhrgebiet, NRW und wo immer ihr heiratet.

Hochzeitsreportagen, die Hochzeiten mit all ihren großen und kleinen Emotionen wiedergeben.

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest
  • Instagram

Hochzeit in der

Marktkirche Essen Kettwig

Bewährt seit Jahrhunderten

Die beeindruckende Geschichte dieses Ortes begann wohl Anfang des 7. Jahrhunderts, als Kettwig noch Katwie hieß.

Reformation und Krieg haben den Ort mächtig umgestaltet, am ältesten erhalten sind Teile des Turms aus dem 13. Jahrhundert.

Seit dem 16. Jahrhundert ist die Kirche evangelisch und heißt Marktkirche, zum einen, weil sie - wenig überraschend - am Kettwiger Markt lag, zum anderen, weil der eigentliche Name St. Peter bereit von den Katholiken in Beschlag genommen wurde.

Entscheidend für eure Hochzeit ist der behagliche Innenraum der Kirche und für eure Gäste der schöne Ausblick auf die Ruhr vom Außenbereich aus.

Kettwig wäre nicht Kettwig, wenn nicht auch hier eine gewisse Parkplatznot herrschen würde, lediglich das Brautauto kann vorfahren.

Zuständig für die Kirche ist die evangelische Kirchengemeinde in Kettwig.

Markt Kirche Kettwig-1.jpg
Markt Kirche Kettwig-10.jpg
Markt Kirche Kettwig-9.jpg
Markt Kirche Kettwig-4.jpg

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitslocation im Ruhrgebiet?

Auf unserer Seite findet Ihr viele weitere Beispiele. Wenn Ihr direkt Informationen von uns möchtet,

nehmt ruhig Kontakt auf.

WILDWEDDING

Eure Hochzeitsfotografen aus dem Ruhrgebiet

Markt Kirche Kettwig-3.jpg
Markt Kirche Kettwig-11.jpg
Alte Kirche Essen Kray-9.jpg

Marktkirche Essen Kettwig

Markt 2

45127 Essen

Kontaktformular

Wildwedding

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest
  • Instagram

   Impressum                                   Datenschutz

Markt Kirche Kettwig-2.jpg